HOME
WEINSELEKTION
WEINE
AKTUELL
BESTELLBAR
HISTORIE
WARENKORB
ANMELDUNG
LOGIN
ANFRAGE
GESCHENK-ABO
    Alba Figuero
 

Herkunft:
Spanien, Castilla y Leó, Ribera del Duero

Jahrgang:
2016

Traubensorte:
Tempranillo

Geniessbar:
sofort bis 2021

Notizen:
Nur schon durch die bezaubernde Etiketten-Zeichnung der 9-jährigen Alba, Enkelin von Milagros und José María Figuero, gewinnt dieser Wein aus Ribera del Duero unsere Sympathie. Das Bouquet tut sein Übriges mit seinem einladenden, frischen Duft nach reifen Zwetschgen, Heidelbeeren und Kirschen, untermalt von Verveine und Minze sowie würzige Noten von Blütenpfeffer, Zimt und Lorbeer. Am Gaumen ist er fruchtig, zeigt eine erfrischende Säure und kraftvolle, aber runde Tannine. Der Wein ist jugendlich und ausdrucksvoll; er gewinnt an Geschmeidigkeit, wenn man ihn eine gute halbe Stunde vor dem Servieren karaffiert. Passt zu: Würzig-scharfen asiatischen Gerichten, Lateinamerikanischer Küche, Knuspriges Poulet aus dem Ofen, Paella und Gemüsecouscous.

Ihr Weinteam
 
Preis pro Flasche
  19.00 SFr.
Leider ist dieser Wein bereits ausverkauft! Es ist keine Nachbestellung mehr möglich.