HOME
WEINSELEKTION
WEINE
AKTUELL
BESTELLBAR
HISTORIE
WARENKORB
ANMELDUNG
LOGIN
ANFRAGE
GESCHENK-ABO
    Tesoro
 

Herkunft:
Spanien, Navarra

Jahrgang:
2015

Traubensorte:
Shiraz

Geniessbar:
sofort bis 2019

Notizen:
Tesoro wird dieser Wein genannt – auf Deutsch «Schatz». Die Garnacha-Stöcke, aus denen er gekeltert wird, gehen zurück auf einen unerwarteten Fund von alten, über 60-jährigen Reben, die vor nicht allzu langer Zeit im Nekeas-Tal gefunden wurden. Der Wein zeigt sich in der Nase jugendlich frisch mit intensivem Duft nach Kirschen. Er gewinnt, wenn er kurz vor dem Genuss karaffiert wird. Sein fruchtiger Geschmack mit leicht würzigen Noten wird von angenehm spürbaren Gerbstoffen getragen. Süffig und saftig, wie er ist, macht er mit jedem Schluck Lust auf mehr. Passtzu: Marokkanische Spezialitäten, Würzige Grilladen, Lammrückenfilet an Kräuterjus, Saltimbocca, Gemüsecouscous, Würzige Gemüsecurries.

Ihr Weinteam
 
Preis pro Flasche
  18.00 SFr.
Leider ist dieser Wein bereits ausverkauft! Es ist keine Nachbestellung mehr möglich.