HOME
WEINE
AKTUELL
HISTORIE
ANFRAGE
    Nathalie XVIII
 

Herkunft:
Italien, Toskana

Jahrgang:
2013

Traubensorte:
Sangiovese, Shiraz, Alicante Bouschet

Geniessbar:
sofort bis 2020

Notizen:
Dieser Wein verführt die Nase mit ausgesprochen blumigen Noten von Flieder und Lavendel. Der Duft von Nelke, Bergamotte, weissem Pfeffer und Lorbeer geben dem Bouquet seine Würzigkeit. Am Gaumen kommen die Aromen von dunklen Früchten wie von schwarzen Kirschen, Pflaumen und schwarzen Johannisbeeren hinzu. Besonders im Abgang macht sich ein feiner Hauch von Bitterschokolade bemerkbar. Seine angenehm saftige Säure und die etwas belegenden Gerbstoffe machen ihn zu einem perfekten Begleiter der mediterranen Küche.
Passt zu: Fegato alla veneziana, Kaninchenragout mit Oliven, Knuspriges Poulet aus dem Ofen, Orecchiette, Strozzapreti alla siciliana, Währschafte Eintöpfe mit Hülsenfrüchten, Risotto mit Steinpilzen.

Ihr Weinteam
 
Preis pro Flasche
  19.00 SFr.
Bitte direkt bei BAUR AU LAC Wine bestellen